Startseite

Panflöte

Christian Hofmann

Christian Hofmann: Panflöte

Christian Hofmann begann mit 9 Jahren seine musikalische Ausbildung, zunächst mit Klarinette, bereits 2 Jahre später folgte Saxophon.
Im Alter von 15 Jahren kam zunächst akustische Gitarre dazu, welche später mit E-Gitarre
ergänzt wurde.
Durch einen Mangel an geeigneten Musikern in seinen musikalischen Tatigkeitsbereichen
entschloss er sich, dem Keyboard zu widmen, welches er auch als erstes Instrument
unterrichtete. Anfang der 90er Jahre begegnete er zum wiederholten Male der Panflöte. Erst
jetzt beschloss er, dieses Instrument zu lernen.
Ein Studium war der grösste Wunsch, blieb aber verwehrt, weil dies in Deutschland nicht möglich
ist. So erlernte er dieses Instrument zunächst autodidaktisch und vervollständigte durch
verschiedene Bildungsmöglichkeiten im Ausland seine Panflötenausbildung bis zum
Panflötenlehrer.
Während dieser Zeit arbeitete er durch CD-Aufnahmen mit verschiedenen Musikstudios
zusammen, wodurch er zum aussergewöhnlichen Spezialist im Bereich von Panflötenaufnahmen
und -bearbeitungen wurde.
Mittlerweile ist er auf Panflöte spezialisiert, vom Panflötenbau über das Panflötenspiel bis hin zur
fertigen CD.

Anmeldung